Am Freitag, 6.6.2008 fand im Pfarrsaal Mondsee das erste Vatertags-Konzert der Jungen Bürgermusik statt.
Unter der (neuen) musikalischen Leitung von Mag.Thomas Ebner wurde den vielen Besuchern ein abwechslungsreiches und unterhaltsames Programm geboten.
Vor dem Konzert
Vor dem Konzert war die Spannung nahezu unerträglich...
Alles war bereit, das Konzert konnte beginnen!
Vatertagskonzert
Einmarsch unter Applaus!
Ein voller Saal
Der Saal war randvoll, viele Eltern, Großeltern und Geschwister waren gekommen. Unter den Gästen auch Direktor Bert Antoniuk und Alois Riedlsperger von der Landesmusikschule Mondsee, sowie Bürgermeister Hans Draschwandtner aus Innerschwand.
Als Auftakt standen der „47er-Regimentsmarsch“ und die „Amboss-Polka“ auf dem Programm.
Junge Bürgermusiker auf der Bühne
Als nächstes spielte das Klarinettenquartett – Bernhard Hammerl, Christina Ellmauer, Stephan Nußbaumer und Stefan Mayrhofer – ein „Divertimento“ von J.Haydn und „Yesterday“ von den Beatles.
Weiter ging es auf der modernen Welle mit „Land of the Pharaos“ und dem Stück „Jolly-Sax“. Als Solist am Alt-Saxofon glänzte unser Max Gandolf.
Solist Max Gandolf
Solist Max Gandolf und Jugend-Kapellmeister Thomas Ebner
Thomas Ebner – stellvertretender Kapellmeister der Bürgermusik - leitete zum ersten Mal ein Konzert als Dirigent und machte seine Sache ausgezeichnet!
Hannes Strobl – sozusagen der „Methusalem“ unserer Besetzung - spielte am Kontrabass und führte auch als Moderator durchs Programm!
Den Abschluss bildete der Marsch „Schloss Leuchtenburg“ und – passend zum Beginn der Fußball-EM - das Stück „Stadionfieber“. Das Publikum sang und klatschte mit unseren Jungmusikern und wurde richtig auf die EURO eingestimmt.
Nach dem Konzert
Als Ausklang war die Junge Bürgermusik Mondsee in der Pizzeria Nudelini eingeladen!
Die "alten" Jungmusiker durften sogar ein Bier trinken...
Die Bürgermusik dankt allen unseren Jungmusikern für ihren Einsatz und Fleiß! Besonderer Dank gilt Maria Nußbaumer für die gute Organisation und Thomas Ebner für die tolle musikalische Leitung der Jungen Bürgermusik!
Bericht und Fotos: Georg Mayrhofer