Bunter Abend 2009

Alle zwei Jahre findet während der Faschingszeit in Mondsee der "Bunte Abend" statt. Vereine und Stammtische aus dem Mondseeland lassen dabei ihrer Fantasie freien Lauf und lassen die Geschehnisse der vergangenen Jahre auf humorvolle Art Revue passieren.

Auch eine Abordnung der Bürgermusikkapelle Mondsee sowie die Moonlake All Stars nahmen in diesem Jahr wieder an der dreitägigen Veranstaltung teil!

Bunter Abend 2009  

 In der Maske

Auch in diesem Jahr wurde wieder ein lustiger Sketch mit dem Titel „Wind of Change“ auf die Beine gestellt. Um die mitwirkenden Personen so realistisch wie möglich ins passende Licht zu rücken, wurden die Darsteller von unserer Bekleidungsarchivarin Marlies Pinwinkler perfekt gestylt und geschminkt.

... beim schminken!
... beim schminken!
... beim schminken!
... beim schminken!
Ein Altern in wenigen Sekunden war kein Problem!

"Backstage" hinter der Bühne

Mit viel Humor verkürzte man sich die Wartezeit auf die bevorstehende Einlage hinter der Bühne. Natürlich „belohnte“ sich auch der eine oder andere bereits vor dem großen Auftritt mit einem Schlückchen Bier!

Hinter der Bühne!
Hinter der Bühne!
Hinter der Bühne!
Hinter der Bühne!
"Amor der Liebesbote" in seiner Freizeit...!

Hinter der Bühne!
Hinter der Bühne!

Viele bekannte Gesichter!

Auch die beiden (originalen) Obmänner um die sich das Stück dreht, waren an diesem Tag anwesend. Man war sich fast nicht mehr sicher, wer nun das Original und wer der Darsteller war! Außerdem wurden auch noch andere Bürgermusiker gesichtet…?!

Das Dubel
Hannes Nußbaumer und sein Dubel ... !?

Das Dubel
Ainz Hannes und sein Dubel ... ?!

Schwarzer Mann
Ob Berni Schmidhuber und ...

Schwarzer Mann
... Sepp Wesenauer Wahlwerbung für die ÖVP betreiben? 

Die Lückenfüller

Als „Lückenfüller“ (im positiven Sinne) agierte die Big Band der Musikkapelle Mondsee, die „Moon Lake All Stars“! Sie begeisterten die zahlreichen Besucher in den Pausen zwischen den Sketches mit tollem Big Band-Sound!

Big Band!
Big Band!
Big Band!
Toller Sound durch die Big Band der Bürgermusik!

Vorhang auf für "The Wind of Change"

Der Sketch „The Wind of Change“ handelt von den beiden Obmännern Hannes und Thomas, die 6-Monate nach dem Fest „Tracht & Musik“ auf der Festwiese aufwachen. Sie beschließen erstmals ihren Durst zu stillen und begeben sich dabei auf den Weg in den Markt immer wieder in verzwickte Situationen








Tosender Applaus am Ende des Stückes!

Die Darsteller

Ein großer Dank gebührt natürlichen den Darstellern! Sie waren mit unermüdlichen Einsatz bei der Sache und opferten auch in ihrer Freizeit viele Stunden an Probenarbeit. Dank ihnen wurden die Lachmuskeln der vielen Zuschauer wieder einmal ordentlich durchgerüttelt!

Die Darsteller
(stehend v.l.n.r) Schindlauer Roland (Amor/Durscht), Max Gandolf (Gemeindehackler), Siegfried Hierl (Gemeindehackler), Andrea Mayrhofer (Iris Porsche), Marlies Pinkwinkler (Maske) (sitzend v.l.n.r) Andreas Hammerl (Feurhuber), Hannes Ainz (Thomas Kühleitner), Karl Wesenauer (Hannes Nußbaumer)

Video

Video von Matthias Jandl (Bewegte Bilder.at) 

 

Besonderer Dank in eigener Sache!

 

Einen ganz besonderen Dank in eigener Sache möchte ich Hammerl Andreas aussprechen. Er erklärte sich kurzfristig bereit meine Rolle als „Feurhuber“ zu übernehmen, nachdem ich den Kampf mit meinen Weisheitszähnen verloren habe…!

Jock Danke!!!

Weisheistzähne
... meine (nicht mehr vorhandenen) Weisheitsheitszähne und ich danken dir!
 

Bericht: Niederbrucker Markus
Fotos: Niederbrucker Wolfgang, Ainz Johannes