Weckruf am 01. Mai 2009

Traditionell erklang am 1. Mai 2009 ab 5:50 Uhr Marschmusik über dem Mondseeland. Die Bürgermusikkapelle Mondsee begrüßte in musikalischer Form die Bürger der Gemeinde und wünschte ihnen somit einen schönen Feiertag!

Weckruf  

Marsch durch das Mondseeland

Wie in jedem Jahr rückte die Bürgermusikkapelle Mondsee am 1. Mai aus und marschiert mit flotter Marschmusik durch das Mondseeland. Da es auch der Wettergott an diesem Tag gut mit uns meinte, stand einer erfolgreichen Marschausrückung nichts mehr im Wege.

Marschausrückung
Marschausrückung
Marschmusik am frühen Morgen!

Stärkung für Leib & Seele

Da die Marschausrückung an die 6 Stunden andauert, freut sich natürlich jeder Musiker über eine Stärkung (egal ob in flüssiger oder fester Form!). Ob Kuchen & Kaffee oder ein Seiterl-Bier, für jeden ist etwas Passendes dabei.

Kaffee und Kuchen
Kaffee und Kuchen
Stärkung
Obst
Leer
Nichts wurde überig gelassen...!

Über Stock und Stein

Doch es wird nicht nur auf der Straße marschiert: auch Abseits des Geländes zeigen die Musiker & Musikerinnen eine gute Figur. Doch mit vereinten Kräften wurde auch jedes noch so große bzw. kleine Hindernis überwunden.

Querfeldein
Wo auf diesem Bild ist die Bürgermusik?

Bürgermusik

Zusammen
Gemeinsam wird jedes Hindernis überwunden...!

Zebrastreifen
Schlagzeug
Pause
Auch das "Päuschen" muss mal sein...!

"Knacka und a Hoibe-Bier"

Ein Fixpunkt der Musikkapelle Mondsee ist natürlich das „Knackaessen“ bei der Familie Pölmann. Es ist aber auch ein Gedenken an unseren leider viel zu früh verstorbenen Musikkerkameraden „Herneder Mani“!

 

Knackaessen
Knackaessen
Knackaessen
Knackaessen
Knackaessen
Knackaessen

Am Marktplatz

Höhepunkt der Ausrückung ist natürlich der Einmarsch der Bürgermusikkapelle Mondsee am Marktplatz. Jedem „Wirt“ wird dabei ein Marsch gespielt und ihm bzw. seinen Gästen einen schönen ersten Maitag gewünscht! Pünktlich zum Mittagessen beendet Stabführer Hannes Nußbaumer dann die anstrengende aber tolle Marschausrückung…!

 

Marktplatz
Einmarsch auf den Marktsplatz

Marktplatz
Marktplatz
Marktplatz
Fahnen
Wieder zurück am Ausgangspunkt!

 

 

 

Bericht: Markus Niederbrucker
Fotos: Markus Niederbrucker, Mayrhofer Stefan, Schwertl Gust

>Link: Weckruf am 01. Mai 2008