Almerer am Hochkönig

 

Am 27. September 2009 veranstalteten die Lorenzer Weisenbläser gemeinsam mit dem Lorenzer Viergesang einen Almerer am Hochkönig. Bei wunderschönem Wetter und einem atemberaubendem Panorama, wurde die Bergwelt des Hochkönigs erklommen und auf den verschiedensten Almhütten gemeinsam musiziert.

Lorenzer Weisenbläser 

Anlaufschwierigkeiten

Dabei drohte das Vorhabend beinahe zu scheitern: Denn nachdem Strobl Johannes sein Mundstück zuhause vergessen hatte, wurde Schwed Vroni zur Retterin des Tages auserkoren, denn sie telefonierte kurzerhand mit Schwed Franz (Cousin von unserem Schwed Franz ).

Dieser organisierte über Tirol und St. Johann ein Mundstück beim Musikhaus Lechner in Bischofshofen. Zu dritt wurde dann zurück zum Musikhaus gefahren und dort das Mundstück aus dem dortigen Briefkasten geholt. So wurde es doch noch ein Almerer mit der gesamten Weisenbläser-Partie.

Kein Mundstück
Ja wo ist den bloß das Mundstück geblieben, doch ...

Wir haben eins!
... mit vereinten Kräften wurde eines aufgetrieben und ...

Es funktioniert...!
... es funktionierte ausgezeichnet!

Nach Schock folgt Schnaps...
Wunderschön!

Geburtstagsgeschenk

Anlässlich des 60. Geburtstages eines gemeinsamen Freundes schenkten die Lorenzer Weisenbläser und der Lorenzer Viergesang dem Geburtstagskind einen Almerer am Hochkönig. Begleitet von ca. 20 Personen aus dem Mondseeland wurde dann auf 5 verschiedenen Almen bei lustigem Beisammensein musiziert und gefeiert.

Musik liegt in der Luft!
Lorenzer Viergsang
Auch der Lorenzer Viergsang war mit dabei! 

Weisen aus den Mondseeland!
Almerer am Hochkönig
Beisammensein
Die Lorenzer Weisenbläser
Ein toller Tag für die Lorenzer Weisenbläser!

 

Fotos: Strobl Johannes
Bericht: Markus Niederbrucker