Am Sonntag, dem 06. Dezember 2009 hatte die Bürgermusikkapelle Mondsee wie jedes Jahr traditionell ein „Standl“ am Mondseer Adventmarkt. Zahlreiche Besucher nützten dabei die Gelegenheit, neben kulinarischen Köstlichkeiten wie Glühwein, Glühmost und belegten Broten auch weihnachtlichen Saxophon- bzw. Klarinettenklängen zu lauschen.
Der Adventstand
Wer bislang durch das Wetter alleine noch nicht in Weihnachtsstimmung gekommen ist, der konnte sich beim Adventstand der Musikkapelle Mondsee so richtig auf die Advents- und Weihnachtszeit vorbereiten. Bei köstlichem Glühwein und in netter Gesellschaft trafen sich Jung und Alt um sich auf die „stillste Zeit im Jahr“ einzustimmen.
Arbeiteten unermüdlich am Adventstand der Bürgermusikkapelle:
(v.l.n.r.) Edtmayer Anna, Grabner Matthias , Schreiner Lisa und Steiner Tobias
Auch unser ehemaliger Musikkollege Brucker Franz aus der Faistenau schaute vorbei!
Familientreffen beim Adventstand der Bürgermusik!
"Oh du Fröhliche...!"
Pünktlichst um 15:00 Uhr stimmte die Saxophongruppe die ersten Weihnachtslieder an. Mitten unter den Musizierenden fand sich auch Bürgermeister Karl Feurhuber ein, der es sich nicht nehmen ließ, selbst ein wenig Weihnachtsstimmung ins Mondseeland zu bringen. Auch die vielen Zuhörer staunten nicht schlecht, welch liebevolle Weihnachtstöne man aus einem Saxophon entlocken kann.
Weihnachtlicher Saxophonsound am Adventmarkt!
Sichtliche Zufriedenheit auch bei der Saxophongruppe!
Klarinetten im Kreuzgang
Um 17:00 Uhr erklang das Klarinettenensemble der Bürgermusikkapelle Mondsee im Kreuzgang mit weihnachtlichen Melodien. Mit wundervollen Klängen verzauberten sie die Zuhörer und versetzten die Besucher in eine Welt voll Glanz und Zauber. Wer da nicht in Weihnachtsstimmung kam, war selber Schuld…
Weihnachtliche Klarinettenklänge im Kreuzgang
Auch die zahlreichen Zuhörer waren von den weihnachtlichen Klängen begeistert!
Ein großer Dank geht an alle Personen, die an diesem Adventsonntag musikalisch umrahmt, mitgeholfen oder tatkräftig konsumiert haben! Ein ganz besonderer Dank ergeht aber an Hammerl Bernhard und Hierl Siegfried für die gesamte Organisation des Adventstandes.
Fotos: Niederbrucker Markus