Moonlake All Stars in action!

Bereits seit Ende Juni geht an jedem Donnerstag-Abend bei Schönwetter das schon fast traditionelle "Moonlight-Shopping" in der Mondseer Fußgängerzone über die Bühne. Bereichert wurde der Abend am vergangenen Donnerstag von unserer Big Band "Moonlake All Stars"!

"Moonlake All Stars"
 

 

Harte Probenarbeit: 

Und wie heißt es schon in einem Sprichwort "Ohne Fleiß kein Preis". Also trafen sich die Mitglieder der "Moonlake All Stars" am Sonntag zuvor bei Johannes Strobl zu einer Probe der etwas anderen Art. Denn normalerweise wird im Proberaum der Bürgermusikkapelle Mondsee oder zumindest in geschlossenen vier Wänden geprobt. Doch dieses Mal kam alles anders: Kaum im Garten von Johannes Strobl angekommen, packten alle ihre Musikinstrumente aus und da konnte es auch schon losgehen:


Ist schon eine "coole" Sache, so unter freiem Himmel eine Big Band - Probe abzuhalten. Noch dazu wenn die Musiker auch noch in flüssiger Form "gekühlt" werden: 

in Einstimmung auf das WM-Finale!


Aber einer meinte es nicht so gut mit ihnen: Der Wettergott!
Und so blieb es den Big Band - Mitgliedern nicht lange vergönnt unter freiem Himmel ihre Probe zu genießen.

Gewitter in Anmarsch! 

Vielmehr waren diese dann gewissermaßen gezwungen einen Unterschlupf zu finden, in welchem die Probe jedoch ungehindert ihren weiteren Verlauf nehmen konnte.

"Moonlight- Shopping": 

Und so war es dann soweit am Donnerstag, den 8. Juli 2010 in den Straßen von Mondsee! Die Mitglieder der Big Band "Moonlake All Stars" konnten alles das präsentieren, was sie sich in mühevollsten Proben erarbeitet haben:

Die Big Band zeigt alles!
jetzt sind endlich alle am Foto drauf!
feinster Trompetensound
sehr fein, sehr fein!
"Moonlake All Stars"


Zahlreiche Zuschauer, Mondseer und "Zuagroaste", zollten den Musikern an diesem Abend ihre Hochachtung und freuten sich über diese gelungene Unterhaltung, nachdem das Flanieren, Shoppen und der Genuss eines kühlen Drinks derart musikalisch umrahmt wurde!

 

Fotos: Stefan Mayrhofer, Thomas Bichlbauer, Gerti Carli
Bericht: Ursula Schwertl