Am 10. August 2010 wurde die Bürgermusikkapelle Mondsee von ihrem Musikkameraden Karl Feurhuber eingeladen um mit ihm seinen 60. Geburtstag zu feiern. Zahlreiche Gäste fanden sich deswegen im Schloss Mondsee ein, um dem Jubilar bei strahlendem Sonnenschein zu gratulieren.
Wo sind denn alle?
Alles schien wieder auf eine optimale Bürgermusik-Ausrückung hinzudeuten: wir hatten exakte Anweisungen vom Obmann erhalten, ein passendes Geschenk für das Geburtstagskind und das Wetter war ausgezeichnet. Doch irgendetwas schien zu fehlen! Wo waren denn nur die vielen Gäste und das Geburtstagskind geblieben?
Eine Ausrückung bei der nichts dem Zufall überlassen wurde ...?!
Kein Geburtstagskind weit und breit zu sehen!
Falsche Baustelle
Kleine „dezente“ Hinweise brachten uns dann die Antwort: wir musizierten eindeutig am falschen Ort. Doch in Windeseile konnten wir die Zeichen richtig deuten und machten uns unverzüglich auf den Weg zur Geburtstagsfeier wo wir mit einem ordentlichen Marsch lautstark auf uns aufmerksam machten. Doch keiner kam – wo sind denn bloß alle?
Ein "dezenter Hinweis" brachte uns dann auf die richtige Fährte!
Keiner kommt, wo sind den bloß alle?
Karl der Große
Aufgrund der vielen Gäste und der Lautstärke blieben wir vorerst unbemerkt. Doch ein „Vollblutmusiker“ wie es der Feurhuber Karl ist, spürt natürlich wenn seine Musikkammeraden in der Nähe sind und so war es nur eine Frage der Zeit bis er erschien und wir ihm ein Geburtstagsständchen zum Besten gaben.
Geburtstagskind mit seiner Herzensdame - hier waren wir richtig!
Die Bürgermusik Mondsee gratuliert in musikalischer Form!
Ein Marsch - gewidmet Karl Feurhuber
In Guter alter Bürgermusik-Tradition wurde zuerst das Geburtstagsgeschenk überreicht und anschließend mit einem „Stamperl“ auf das Geburtstagskind angestoßen. Ihm zu Ehren wird Karl Trawöger einen Marsch komponieren, der beim Jahresschlusskonzert der Bürgermusikkapelle Mondsee am 29. Dezember 2010 uraufgeführt wird! Ein nicht ganz alltägliches Geschenk…!
Gratulation zum 60. Geburtstag!
Als Geschenk wir ihm zu Ehren ein Marsch komponiert!
Weitere Gäste warteten bereits um dem Jubilar zu gratulieren!
Lokalwechsel
Im Anschluss wurde die Gesamte Musikkapelle Mondsee vom Jubilar eingeladen. Im Rehhof des Schloss Mondsee fand der Empfang statt, den die Lorenzer Weisenbläser musikalisch umrahmten. Jetzt erst konnte man feststellen, dass es sich hierbei nicht um eine kleine Geburtstagsfeier handeln würde, sondern doch eher an unser 3-Tagesfest „Tracht und Musik“ erinnerte…!
Der Einladung wurde natürlich prompt Folge geleistet...!
Die Lorenzer Weisenbläser umrahmten den Empfang musikalisch!
Ein Gläschen auf das Geburtstagskind!
Festansprache des Geburtstagskindes: Feurhuber Karl
Schweinefleisch & Bigbandsound
Dass der Bürgermeister von Mondsee ein geselliger und höchst spendabler Mensch ist musste man uns Musikern sicher nicht sagen. Doch dass es nach einem solchen Empfang im Schlosssaal noch weitergefeiert würde, hätte wohl keiner zu träumen gewagt. Begleitet vom Sound der „Moonlake All Stars“ wurde dann bis spät in die Nacht hinein das Geburtstagskind gefeiert…!
Im Festsaal des Schloss Mondsee wurde weiter gefeiert!
Auch wenn nicht jeder wusste welches Besteck er nehmen sollte, der Spaß war vorhanden!
Alles Gute zum 60. Geburtstag
Lieber Karl!
Auch wenn dich die Tätigkeit als Bürgermeister von Mondsee sehr in Anspruch nimmt, hoffen wir trotzdem dass du auch weiterhin deiner wahren Berufung als Musiker folge leistest und uns noch lange in den Reihen der Musikkapelle Mondsee erhalten bleibst!
Im Namen der Bürgermusikkapelle Mondsee wünschen wir dir auf diesem Wege alles Gute zu deinem 60. Geburtstag und bedanken uns nochmals für die tolle Einladung!
Bericht: Niederbrucker Markus
Fotos: Niederbrucker Markus
> Link: