Die Namen Karl Feurhuber und Michael Loindl werden zweifelsohne in die Geschichtsbücher der Bürgermusikkapelle Mondsee eingehen. Aufgrund 3.000-Anwesenheiten (!!!) bei der Musikkapelle wurde ihnen nach der Probe am 05. November 2010 ein gebührendes Präsent überreicht: Eine Chronik die ihren Werdegang vom Anfang bis zum heutigen Tage in den Reihen der Bürgermusik widerspiegelt!
Überraschung nach der Probe
Die Überraschung war bei beiden Musikern groß, als sie nach der Gesamtprobe geehrt- und ihnen als Wertschätzung eine persönliche Chronik überreicht wurde. In mühevoller Kleinarbeit haben Stefan Mayrhofer, Renate Mayrhofer und Roland Schindlauer in unzähligen Arbeitsstunden recherchiert, informiert, Bildmaterialien zusammengesammelt und somit ein unbezahlbares Meisterwerk geschaffen.
Als Geschenk wurde ihnen eine persönliche Musikerchronik überreicht
Die Hauptakteure mit den Jubilaren!
Verpflichtungen
Doch dieses tolle Jubiläum bürgt auch Verpflichtungen mit sich: Mit dieser historischen Anzahl an Anwesenheiten wurde der „Club der 3000er“ gegründet. Zum Obmann wurde Karl Feurhuber berufen, als Jugendreferent wurde Michael Loindl bestellt. Ihre Aufgaben besteht jetzt darin den Verein aufzubauen und viele neue „Jungmusiker“ anzuwerben!
Jugendreferent: Michael Loindl
Emotional: die Dankesworte der beiden Hauptakteure!
Dieses Jubiläum wird gefeiert!
Natürlich musste so ein außergewöhnliches Jubiläum gebührend gefeiert werden. Mit einem Fass Bier und köstlichen Schnitzel wurde auf die beiden angestoßen. Beim geselligen Beisammensitzen wurde dann über alte Zeiten philosophiert und bereits neue Mitglieder für den 3000er Club rekrutiert…!
So ein Jubiläum muss natürlich gefeiert werden ...
Kunusprige Schnitzel zum Jubiläum!
Der Schlussdienst um 02:45 Uhr - die 3.000er wurden gebührend gefeiert!
Gratulation an unsere Vorbilder
Karl Feurhuber und Michael Loindl
Lieber Karl und Michi,
im Namen der Bürgermusikkapelle Mondsee gratulieren wir euch beiden recht herzlich zu dieser beeindruckenden Leistung und hoffen dass ihr noch viele Jahre in den Reihen der Musikkapelle erhalten bleibt!
Bericht: Markus Niederbrucker
Fotos: Markus Niederbrucker