Am Mittwoch, den 29. Juni 2011 war es heuer erstmals soweit:
Wir konnten unser 1. Sommerkonzert am Marktplatz Mondsee spielen!
Nachdem es uns eine Woche zuvor so richtig "verregnet" hatte, war uns dieses Mal der Wettergott gnädig. Er zeigte sich von seiner schönsten Seite und somit war es uns, aber auch den Zuschauern vergönnt an diesem herrlichen Sommerabend das erste Mal in der Sommersaison 2011 am Marktplatz eines unserer - auch noch folgenden - Sommerkonzerte zu spielen.
Pünktlich um 20.30h konnte es losgehen: Wir marschierten mit dem Lambacher Schützen-Marsch von unserem Musikzimmer in Richtung Marktplatz.
Am Marktplatz angekommen, ging es sogleich in Konzertaufstellung weiter.
1. Sommerkonzert 2011
Hannes Strobl
Valdres March (norwegischer Marsch)
tolle Konzertstimmung
Posaunenklänge
Durch das Programm führte an diesem Abend in bewährter Art und Weise Michael Loindl. Dabei wurden den Konzertbesuchern nicht nur die Konzertstücke äußerst interessant vorgestellt, sondern wurden diese zugleich auch durch die Geschichte der Region geführt.
An dieser Stelle sei auch erwähnt, dass Michi nicht vergessen hatte einen besonderen Dank an die Wirtsleute des Marktwirtes auszusprechen! Waren sie es doch, die unsere Reihen eine Woche zuvor äußerst gastfreundlich aufgenommen hatten, als uns ein kräftiger Regenschauer zum selben Zeitpunkt einen "Strich durch die Rechnung" machte.
All diesen Musikern stand auch an diesem Abend wieder unser Kapellmeister Georg Mayrhofer vor:
Aufgrund kurzfristiger Unabkömmlichkeiten einiger Musiker, war Georg gewissermaßen unter Zugzwang gekommen, da er schnellstmöglich Ersatz finden mußte. Daher verdienen es die beiden "Aushilfsmusiker" an diesem Abend besonders erwähnt zu werden.
Christoph Nußbaumer: Der Sohn unseres Obmannes, Hannes Nußbaumer, spielt als Schlagzeuger bis dato in den Reihen der Jungen Bürgermusik, doch an diesem Abend durfte er gleich einmal zeigen was er so drauf hat. Ohne Probe (!) hat er sich absolut bewunderswert in diesem Konzert geschlagen und hat bereits äußerst professionel das Schlagzeug gespielt.
GRATULATION von dieser Stelle aus und DANKE für Deine spontane Unterstützung!
Weiters waren wir an diesem Abend Michael Wesenauer ("Fischenhauser Michi") für seine spontane Hilfe sehr dankbar. Wurde er doch nur knapp 2 Stunden vor dem Konzert angerufen und gebeten, dass er uns aushelfen möge. Michi zögerte jedoch zu keinem Zeitpunkt und spielte sogleich mit.
Auch an Dich vielen herzlichen DANK für Deine tatkräftige UNTERSTÜTZUNG!
Zwei weitere Musiker aus unseren Reihen verdienen es hier auch noch namentlich erwähnt zu werden - noch dazu ein Ehepaar:
Karl Wesenauer: Er spielte an diesem Konzertabend ein Solo im Stück Marching Blues:
Und auch seine Frau Katharina Wesenauer zeigte an diesem Abend mit einem Solo ihr Können.
Ein weiterer besonderer Dank gilt an diesem Abend einem Musiker, der bei diesem Konzert zwar nicht mitspielen konnte, da er in der Obersteiermark auf Urlaub weilte, aber dennoch an uns dachte: Franz Schwed.
Er ließ uns nämlich einen flüssigen Gruß über Georg Furtner (Pizzeria Nudelini) in Form von einigen Getränken zur Stärkung zukommen: DANKE!
Anschließend ging es aufgrund einer Einladung von Georg Furtner vom 1. Mai zu Pizza und Bier in die Pizzeria Nudelini:
Aber auch der flüssige Genuss durfte an diesem Abend nicht zu kurz kommen:
Hoffentlich folgen in diesem Sommer noch viele solch schöne (Mittwoch-) Abende!
Fotos: Ursula Michl-Schwertl
Bericht: Ursula Michl-Schwertl