Pfingstkonzert 2012

Bevor das Pfingstwochenende dem Ende zuging, haben wir am Pfingstmontag Vormittag, den 28. Mai bei wunderschönem Wetter das heurige Pfingstkonzert gespielt.

Pfingstkonzert 2012

Pfingstkonzert 2012

  

Nach unserem Einzug bei schönstem Feiertags-Wetter, begleitet von vielen (treuen) Besuchern, konnte es am Marktplatz gleich mit so manchem Marsch losgehen.

Einzug PfingstkonzertEinzug auf den Marktplatz
Einzug Pfingstkonzert

Pfingstkonzert 2012wunderbare Marschmusik
Pfingstkonzert 2012Pfingstkonzert 2012Pfingstkonzert 2012Pfingstkonzert 2012Pfingstkonzert 2012Pfingstkonzert 2012Pfingstkonzert 2012Pfingstkonzert 2012Pfingstkonzert 2012


Das Konzert fand unter der bewährten Leitung unseres Kapellmeister Georg Mayrhofer statt und bildete gewissermaßen den Auftakt der diesjährigen Konzertsaison:

Georg Mayrhofer

Georg unser Kapellmeister

 

Da es an diesem Vormittag verhältnismäßig warm war und aufgrund vieler gespielter Märsche unsere Kehlen beinahe ausgetrocknet waren, freute es uns umso mehr, als wir eine Getränke-Spende aus den eigenen Reihen erhielten: Karl Feurhuber und Franz Schwed waren an diesem Vormittag die edlen Spender. Vielen Dank nochmals!

Getränke-Spende

ersehnte Getränke-Spende

Getränke-Spende

 so rasch sind die Gläser unter die Musiker verteilt

 

Nachdem das Konzert gespielt war und wir bereits beim Abmarsch standen, da erreichte uns überraschend noch eine weitere Bier-Spende. Diese wurde kurzerhand von "der einen Seite zur anderen Seite der Musiker" - quasi von links nach rechts (aus Sicht des Stabführers) - durchgereicht.

Bier

Biervon außen - nach innen - und wieder nach außen
kennen sich noch alle aus?!

BierBierHauptsache es hat geschmeckt!

 

Zu erwähnen ist an dieser Stelle natürlich auch, dass wir an diesem Tag zwei Geburtstagskinder in unseren Reihen hatten! Nachträglich noch einmal alles Gute!

Geburtstagskind SabineSabine
Geburtstagskind Renate

Renate 

Links:

Marschmusik am Pfingstmontag 2011
Marschkonzert am Pfingstmontag 2009 

Fotos: Ursula Michl-Schwertl
Bericht: Ursula Michl-Schwertl