Manseer Tanzlmusi zu Gast im Lebensmittelgewerbe

Am Montag, den 11. Juni 2012, fand in der Landesberufsschule 2 in Salzburg die diesjährige Fachgruppentagung der Landesinnung der Salzburger Lebensmittelgewerbe-Betriebe statt. Musikalisch umrahmt wurde die Tagung von der "Manseer Tanzlmusi".

Manseer Tanzlmusi

Die "Manseer Tanzlmusi" zu Gast in der Landesberufsschule 2

 

Im Rahmen der alljährlichen Fachgruppentagung der Landesinnung werden die Mitglieder unter anderem über die erfolgreich abgewickelte bzw. noch bevorstehende Arbeit in der Innung, wichtige fachliche bzw. rechtliche Neuerungen, sowie wesentliche Kampagnen bzw. Veranstaltungen informiert.

 

Landesinnungsmeister Hubert Berger, Geschäftsführer der Firma Berger Feinste Confiserie in Lofer, begrüßte die zahlreich erschienen Mitgliedsbetriebe und erläuterte die wesentlichen Tagesordnungspunkte, ehe der Hausherr Direktor Gerhard Huber bzw. der stellvertretende Spartenobmann der Wirtschaftskammer Salzburg Rudolf Hannes Enzinger Grußworte an die Besucher richteten und in Folge die Berufsgruppen-Innungsmeister aus ihren Bereichen berichteten.

LIM Hubert Berger

Landesinnungsmeister Hubert Berger
Tagungsgäste
Tagungsgäste

zahlreiche Tagungsgäste namen teil

 

Unter anderem standen weiters folgende Themen am Programm: Präsentation des "AMA-Handwerksiegels", Vorstellung des neuen Logos "Salzburger Lebensmittel", sowie Einladung zur österreichweiten "Nacht des Genusses" am 13. September 2012; stets von der "Manseer Tanzlmusi" musikalisch umrahmt:

Manseer TanzlmusiManseer Tanzlmusi

Manseer Tanzlmusi

Manseer Tanzlmusi

Manseer Tanzlmusi

 

Nicht zuletzt dank der "Manseer Tanzlmusi" war die
Fachgruppentagung der Landesinnung der Lebensmittelgewerbe 2012 wieder ein voller Erfolg! 

Fachgruppentagung 2012stv. Spartenobmann Rudolf Hannes Enzinger, IM Franz Grabmer, IGF Ursula Michl-Schwertl,
IM Karl-Heinz Thurnhofer, IM Hans Tremesberger, LIM Hubert Berger, IM Otto Filippi,
sowie Direktor Gerhard Huber 

  

 

Fotos: Susi Berger/Foto Neumayr
Bericht: Ursula Michl-Schwertl