Die Junge Bürgermusik Mondsee hat heuer wieder eine erfolgreiche Frühlingssaison hinter sich gebracht (Bericht JBM-Konzert) und einen Ausflug redlich verdient!
Am 12. Juli 2013 ging es wie schon letztes Jahr nach Koppl zur Spechtenschmiede...
In Koppl angekommen war es nur ein kurzer Fußmarsch bis zur Hütte. Das Gepäck und die Vorräte wurden per Auto hinaufgebracht, sodass noch genug Power übrig blieb für eine Runde "Ochs am Berg".
Nach dem in der Hütte alle ihr Gepäck verstaut hatten, ging es schon los mit Kochen. Auf dem Speiseplan stand "Schnitzel mit Petersilienkartoffeln und Salat". Es wurde zusammengeholfen und die so entstandenen "Schnitzelberge" wurden allesamt auf der Stelle verdrückt - das kann nur heißen, es hat super geschmeckt!!!
Lukas hat den Fehler gemacht, vor dem Kochen ein besonders großes Schnitzel zu bestellen - und da hatten die Kollegen auch gleich eine Idee! Ein Wetex-Tuch wurde kurzerhand fein säuberlich paniert, gebraten und serviert...
sehen Sie selbst, wie es ausging:
Es wurde viel gelacht und keine Angst, Lukas bekam anschließend noch ein normales Schnitzel, bevor es an den Abwasch ging!
Alles war nun satt und bereit für eine "Schnitzeljagd". 3 Teams wurden gebildet und es galt 12 Stationen zu bewältigen. Bei jeder Station gab es einen Buchstaben für die Gruppe. Am Ende bildeten die 12 Buchstaben den Ort, wo ein "Schatz" für die Guppe versteckt war.
Am Lagerfeuer ließ man den lauen Sommerabend mit gegrillten Marshmallows noch gemütlich ausklingen, bevor es - theoretisch zumindest - ab ins Bett ging...
Manche waren nur mit Kraftaufwand ins Bett zu bekommen -
aber Daniel nimmt es (wie immer) gelassen...
Der Morgen danach - naja. Sehr ruhig und gemütlich...
Aber nicht lange, ein gewaltiges Frühstück wurde zubereitet und so wurden auch noch die letzten Schlafmützen aus den Federn geholt!
Kakao von unserem Kuhl-Bauern Hannes Strobl - danke!
Wenn es auch schwer fiel, der Abschied war nah.
Zusammenräumen, packen und die Hütte verschließen - dann machte man sich wieder auf den Weg zurück nach Hause. Lustige Spiele und die Aussicht auf einen Ausflug 2014 machten den Heimweg etwas leichter...
Ein großer Dank gilt den Organisatoren:
Christina Ellmauer
Maria Nußbaumer
Daniel Laganda
Helmut Hierl
Viel Arbeit und Idealismus stecken hinter einem
so großartigen Ausflug - danke!
Fotos:
Christina Ellmauer, Maria Nußbaumer
Text:
Christina Ellmauer
Bericht:
Renate Mayrhofer