Adventfeier Seniorenbund

Am Dienstag, 3. Dezember 2013 fand im Festsaal Schloss Mondsee die Adventfeier des Mondseer Seniorenbundes statt. Ein Bläserensemble der Bürgermusikkapelle war ebenso mit dabei wie einige weitere Musikgruppen aus dem Mondseeland.

Adventfeier Senioren

Adventfeier des Seniorenbundes im Schloss Mondsee

Das erste Aventwochenende liegt hinter uns, zahlreiche Weihnachtsmärkte sind im Gange und versuchen Weihnachtsstimmung zu verbreiten und nicht zuletzt ist dies auch die Zeit der Adventfeiern. Die Ortsgruppe Mondsee des OÖ Seniorenbundes organisiert schon seit vielen Jahren eine so eine Feier im Festsaal des Schlosses. 180 Mitglieder waren heuer der Einladung gefolgt, ebenso als Ehrengäste die Bürgermeister Karl Feurhuber (Mondsee), Alois Daxinger (Innerschwand), Johannes Gaderer (St. Lorenz) und Matthias Reindl (Tiefgraben)sowie Altbürgerm. Dr. Reinhold Humer aus St. Lorenz und die ÖVP-Ortsparteiobfrau Gabi Mayr aus Innerschwand.

Weisenbläser

Die Weisenbläsergruppe der Bürgermusik:
Hannes Strobl, Sepp Parhammer, Christoph Steiner und Hannes Mayrhofer

Das Programm wurde dieses Jahr von der Gemeinde Innerschwand ausgerichtet. Auf der Bühne hatten die Weisenbläser der Bürgermusik, der Mondseeland-Frauendreigesang, die Alphornbläser aus Innerschwand und die Gruppe Cantiamo – insgesamt 23 Personen - Platz genommen. Verbindende Verse wurden von Elfriede Ellmauer und Peter Hasenschwandtner vorgetragen.

Adventfeier Senioren

Elfriede Ellmauer, Peter Hasenschwandtner und am Rednerpult Obmann Michael Loindl sen.

Seniorenbund-Obmann Michael Loindl und Bürgermeister Alois Daxinger begrüßten die Anwesenden und letzterer stellte die Gruppen vor. Stimmungsvolle Musikstücke und Texte geleiteten die Zuhörer in die beginnende Dämmerung. Zum Schluss wurden sie eingeladen, gemeinsam mit der Gruppe Cantiamo bei einem Medley von Weihnachtsliedern mitzusingen.

Adventfeier Seniorenbund

Obmann Michael Loindl bedankte sich im Namen der Zuhörer für die stimmige Gestaltung des Nachmittages.

Bericht: Leopold Schindlauer
Fotos: Alois Ebner
(Vielen herzlichen Dank!)