Jedes Jahr richtet der Kegelclub Mondsee ein Kegelturnier aus. Jedermann und Jederfrau ist dabei herzilch eingeladen, um die Mondseeland-Meisterschaft mitzukegeln. Am Donnerstag, 10. März 2016 hatte unsere Musikkapelle die Kegelbahn reserviert und 12 Bürgermusiker/innen stellten ihr Können unter Beweis.
Die Spielregeln sind nicht schwierig: es spielen immer 3er Mannschaften, wobei jeder Spieler 30 Wurf hintereinander in die Volle machen muss. Jeder umgefallene Kegel zählt einen Punkt. Das Team, das die meisten Punkte erreicht, gewinnt die Mondseeland-Meisterschaft.
Das Turnier fand über 3 Wochen im Seegasthof Weiße Taube statt und für uns ging es an diesem Abend um 20.00 Uhr los. Top motiviert und hochkonzentriert gingen die ersten Musi-Kegler ans Werk.
Natürlich stand für uns in erster Linie der Spaßfaktor im Vordergrund. Nichtsdestotrotz bemühten sich alle um möglichst gute Ergebnisse. Klar wurde auf jeden Fall allen, dass Kegeln viel schwieriger ist als es aussieht...
Mit den vorderen Plätzen der Mondseeland-Wertung hatte die Bürgermusik nichts zu tun. Aber wir verbrachten einen lustigen, gemeinsamen Abend beim Wögerer und halten folgende internen Einzelergebnisse fest:
Bester Bürgermusik-Kegler 2016: Karl Wesenauer (160 Punkte)
Beste Bürgermusik-Keglerin 2016: Katharina Wesenauer (146 Punkte)
(also alles fest in Talln-Hand)
Liebe Kegelclub-Mitglieder,
vielen Dank für die Ausrichtung des Turniers!
Es hat sehr viel Spaß gemacht und wir kommen wieder!
Fotos: Barbara Kallinger
Bericht: Stefan Mayrhofer
>Links:
Kegelclub Mondsee