Am Sonntag, den 10. Juli 2016 fand auch heuer wieder, bei strahlendem Sonnenschein, der Frühschoppen der Bürgermusikkapelle Mondsee statt.
Aufbau
Am Vortag trafen sich die Mitglieder der Bürgermusikkapelle Mondsee schon früh am Morgen zum Aufbauen. Es gab einiges zu tun und so wurde jede Hand gebraucht!
Nachdem unsere Damen die Melonen-Bowle zubereiteten (welche natürlich zur Sicherheit gekostet werden musste), sorgte unser langjährliches Mitglied Karl Feurhuber für die hart verdiente Jause.
Frühschoppen
Auch am Sonntag traf sich die Bürgermusikkapelle schon früh, um die letzten Details und den Feinschliff zu erledigen.
Besonders freut es uns, wenn wir D'Stoawandla und die Goldhaubengruppe Mondsee und Mondseeland bei unserem Frühschoppen begrüßen und bewirten dürfen. Auch heuer feierten sie wieder am selben Tag den Trachtensonntag in Mondsee. Nachdem d'Wangauer den Festzug zur Kirche anführten, fanden sie nach der Kirche zahlreich den Weg zu uns.
Der Wettergott meinte es besonders gut mit uns an diesem Tag. So stand einem lustigen Frühschoppen mit top-motiviertem Personal nichts im Wege.
Wer glaubt die Bürgermusik wird auch immer älter...
...keine Angst, für Nachwuchs ist gesorgt!
Für gute Laune sorgte vor allem Matthias Ainz - für die musikalische Umrahmung sorgten die altbewährten Wangauer Musikanten.
Bei so einem Frühschoppen können die helfenden Hände nie genug sein. Es freut uns sehr, dass uns das Jugendorchester dabei so tatkräftig unterstützt!
Danke!
Nach einem langen, heißen Tag heißt es dann wieder Zusammenräumen.
"Olle helfen' zaum, dann is schnell erledigt!"
Dass der Frühschoppen auch heuer wieder so reibungslos über die Bühne gegangen ist, haben wir aber vor allem einem zu verdanken: unserm Andi!
Tolle Leistung!
Und an alle Freunde der Bürgermusikkapelle Mondsee:
Wir freuen uns, Sie nächstes Jahr wieder beim Frühschoppen im Karlsgarten bewirten zu dürfen!
Fotos: Bürgermusikkapelle Mondsee
Bericht: Anita Hierl