Trauer um Ehrenmitglied Andreas Landauer

 

landauerandreas

Die Bürgermusikkapelle Mondsee trauert um
Ehrenmitglied Andreas Landauer
welcher am 7. Oktober 2017 verstorben ist.

 

A Liachtl is gonga,
weit aussi, weit furt,
es werd net mehr kemma,
hot den Frieden woi durt.

 

 

Die Nachricht vom Tod unseres langjährigen Musikkameraden un Ehrenmitgliedes Andreas Landauer hat bei uns Bürgermusikantinnen und Bürgermusikanten große Betroffenheit ausgelöst.
Der Riesner-Andrä war von 1947 - 1987, also genau 40 Jahre als Es-Trompeter und Hornist aktives Mitglied der Bürgermusikkapelle Mondsee. Er war durch sein ausgeglichenes und ruhiges Wesen ein beispielhafter Sympathieträger in unserem Klangkörper und seine immer wohlgewählten Worte hatten Gewicht.

Besondere Wertschätzung brachte ihm Ehrenkapellmeister Dir. Anton Westenthaler entgegen, der die Begleitinstrumente immer als das Fundament jedes Klangkörpers bezeichnete. Für seine großen Verdienste wurde Andreas Landauer 1989 zum Ehrenmitglied der Bürgermusikkapelle ernannt.

Der Riesner-Andrä war ein vorbildlicher, geselliger und humorvoller Kamerad. Er war ein weltoffener, toleranter und großzügiger Mensch. In seinem Haus waren Musikanten immer herzlich willkommen und er hatte auch in finanzieller Hinsicht ein großes Herz für die Bürgermusikkapelle.

Sein Name wird mit der Bürgermusikkapelle Mondsee immer verbunden bleiben und wir werden ihm ein Andenken bewahren wie es einem Mann gebührt, auf den die Bürgermusikkapelle Zeit seines Lebens immer zählen konnte.

Unser aufrichtiges Mitgefühl gilt der Familie.

Landauer Andreas

Harmonie hält uns zusammen - Harmonie hält uns vereint.

Pfiat Di, Andrä!