Jahreshauptversammlung 2019

Am Samstag den 26. Jänner 2019 versammelten sich die Mitglieder der Bürgermusikkapelle Mondsee samt ihren Partnerinnen und Partnern, im Landhotel Eichingerbauer zur Jahreshauptversammlung. Pünktlich um 19.30 Uhr eröffnete Obmann Herbert Ellmauer die Versammlung. Ein kurzer Rückblick, sowie eine Vorschau fürs neue Jahr 2019 fesselte die Zuhörer.

Jahreshauptversammlung 2019

Eine Besonderheit der Bürgermusik - gleich zwei von drei Bürgermeistern, gehören in unsere Reihen.

Jahreshauptversammlung 2019

Für den nächsten Programmpunkt, Nennung der aktivsten Mitglieder, wurde Stefan Mayrhofer ums Wort gebeten. Die Bürgermusik Mondsee verzeichnete im Jahr 2018, 72 Zusammenkünfte. KEIN EINZIGES MAL ließ Katharina Wesenauer eine Probe oder einen Auftritt aus.

Jahreshauptversammlung 2019

Ebenfalls fast nichts aus, ließen Hannes Nußbaumer, Anton Stabauer & Georg Mayrhofer.

Jahreshauptversammlung 2019

Was kann ein Musikant außer seinem Instrument (fast) immer brauchen?
A Schnopstamperl kon zumindest ned schodn!

Jahreshauptversammlung 2019

Man beachte: 3 von den 4 aktivsten Mitgliedern kommen aus dem Flügelhornregister!

Jahreshauptversammlung 2019

Besonders freut es uns, wenn Mütter aus der Musikarenz wieder ihren Platz in unseren Reihen einnehmen. Obmann Herbert Ellmauer nutzte die Gelegenheit Sabine Schiemer und Christina Schinwald wieder willkommen zu heißen.

Jahreshauptversammlung 2019

Es folgte der Bericht des Kassiers Thomas Ebner. Stellvertretend bedankte er sich bei den Marketenderinnen für ihre wertvolle Arbeit und verabschiedete sich bei Melanie Strobl, welche ihr Amt ablegte.

Jahreshauptversammlung 2019

Bei einer Musi-Jahreshauptversammlung darf natürlich die musikalische Umrahmung nicht fehlen. D'Manseer Tanzlmusi sorgte für den richtigen Schwung zwischen den Programmpunkten.

Jahreshauptversammlung 2019

Jugendreferentin Elisabeth Hammerl durfte gemeinsam mit Obmann Herbert Ellmauer Jungmusikerleistungsabzeichen verleihen.

Das Jungmusikerleistungsabzeichen in Bronze erhielten Lara Brandl (Oboe und Querflöte), Livia Brandmeier (Klarinette), Romana Nußbaumer (Querflöte), Jakob Salzlechner (Tenorhorn) und Alois Starlinger (Schlagzeug).

Magdalena Wesenauer (Querflöte) wurde das Leistungsabzeichen in Silber verliehen.

Jahreshauptversammlung 2019

Landes-Vizepräsident vom oö. Blasmusikverband und Bezirksobmann aus Vöcklabruck Ing. Alfred Lugstein führte die Verleihung der Verdienstmedaillen durch.

Verdienstmedaillen des OÖ Blasmusikverbandes für langjährige Vereinstätigkeit gingen an Thomas Ebner, Hans-Peter Schiemer und Josef Wesenauer (Silber, 25 Jahre), sowie an Herbert Ellmauer (Gold, 35 Jahre).

Jahreshauptversammlung 2019

Bevor wir zum gemütlichen Teil der Jahreshauptversammlung übergingen, wurden die Ehrengäste um ihre Grußworte gebeten. Wir bedanken uns bei den Bürgermeistern, welche ihre Unterstützung weiterhin anboten!

Jahreshauptversammlung 2019

Ebenso freute es uns, dass Wolfgang Schachl (Stoawandla) und Christoph Laireiter (MK Tiefgraben) unserer Einladung gefolgt sind. Gemeinsame Projekte stellen immer Höhepunkte im Musikerjahr dar - auf gute Zusammenarbeit weiterhin!

Im Anschluss wartete bereits ein hervorragednes Buffet auf uns.Bei dem ein oder anderen Getränk, guter Stimmung und guter Musi, ließen wir den Abend gemeinsam ausklingen.

Fotos:
Barbara Mayrhofer