Die Gedanken und Gefühle ALLER sind in diesen Tagen geprägt von den schrecklichen Bildern aus der Ukraine. Auch wir BürgermusikerInnen sind sehr betroffen von der Tragödie, die sich dort abspielt.
Aber gerade deswegen war es gut, am Faschingsdienstag, den 1. März 2022, gemeinsam 2 bis 3 Stunden dem Alltag entfliehen zu können, um gestärkt in den darauffolgenden Tagen wieder sich damit beschäftigen zu können...
Auf freiwilliger Basis haben sich viele Musiker verkleidet und so für viele Lacher gesorgt!
Kapellmeister Daniel, seines Zeichens "Möchtegern-Scheich", hatte seine liebe Mühe, mit all den Römern, Torreros, Katzen, Vampire, Clowns, Fußballer, Piraten, Bierflaschen, Alt+FremdMusiker, Comics, Indianer, Affen, Paradiesvögel, Chinesen, Bienen, Bananen, Hippi`s und so viele mehr, vernünftig zu proben.
Aber was ist an einem Faschingsdienstag schon vernünftig?
Gar nichts. Da trifft Klopapier auf Bierflaschen, die keine sind, freche Zwischenmeldungen sind an der Tagesordnung, sowie Solisten, die seit 50 Jahren keine Chance bekommen haben!
...und sogar eine heimliche Liebe wird aufgedeckt, aber das bleibt ein wohlgehütetes Faschingsgeheimnis...
Und tatsächlich: Smiley, Bierflasche und Chinese haben auch einen Geburtstag - wie normale Menschen auch...
Standing ovations durften da nicht fehlen!!!
Am Ende wurden die besten Verkleidungen noch mit viel Schmäh angekündigt, und das Bürgemusi-Applausometer hat entschieden, dass unsere Schwalmbacher-MondSeeLandMusi für so viel Kreativität belohnt werden musste!
Leider hat unser Obmann an diesem Tag nicht dabei sein können, aber man muss ja gerechterweise sagen, seine Rolle als "MARCUS MUSICUS" vor 2 Jahren kann er sowieso nicht toppen...
Dafür hatte er heuer im Vorfeld die Ehre, die Preise für die besten Verkleidungen (Bierkiste, Riesenzuckerldose, Chipspyramide) und Faschingskrapfen zu besorgen - wir verehren Dich auch dafür! Danke!
O-Ton Daniel: Wahnsinn. Ich liebe den Fasching! Wir auch...
Fotos und Bericht:
Renate Mayrhofer