Ein Rückblick auf den 07. Mai 2022 - für die Bürgermusik Mondsee ein außergewöhnlicher Tag, ganz besonders aber für unsere Fagottistin / Flötistin und vielseits auch im Vorstand engagierte Musikkollegin Maria Kulac (ehemals Nußbaumer) und ihre Familie. Denn an diesem besagten Samstag gaben sich Maria und ihr Mann Michael Kulac in der Basilika St. Michael das Ja-Wort. Und wir waren mit dabei...
Eins war von vornherein ganz klar: Wenn Maria und Michi heiraten, kann das nur ein Freudenfest werden!
Bereits am frühen Morgen wurde die Braut vor ihrem Elternhaus von den Brautbläsern abgeholt.
Bei solch wichtigen Anlässen ist es selbstverständlich, dass die Bürgermusikkapelle in gesamter Mannschaft ausrückt - aus welchem Grund diesesmal doch so einige Musiker und Musikerinnen offiziell entschuldigt sind, wird der aufmerksame Bericht-Verfolger bald erkennen: Mehrere Musik-Mitglieder spielen bei Marias Hochzeit eine wichtige Rolle, und zwar ausnahmsweise einmal nicht in Uniform in den Reihen der Bürgermusik.
Brauteltern Lisi und Hannes
"Brautbruder" Christoph, und noch einige mehr...
...wie gut, dass noch immer so viele MusikerInnen übrig bleiben, die das Brautpaar am Marktplatz empfangen können!
Einzug in die Kirche
Die Trauung in der Basilika St. Michael
Brautvater Hannes Nußbaumer führt seine Tochter Maria zum Traualtar und wir dürfen dabei sein, bei dieser wunderschönen und berührenden Hochzeitszeremonie.
... die nächsten in zivil getarnten Musikerinnen: Brautschwester Michaela und Kranzelbraut Magdalena.
Ganz nach Tradition gibt es für das Brautpaar zum Abschluss ganz persönliche Worte und Glückwünsche unseres Obmannes Markus.
Eine sehr berührende Trauung geht zuende...
Ein Hoch auf das Brautpaar
Auch der Himmel weint Freudentränen - doch davon lassen wir uns nicht aufhalten. Ein Ständchen für das frisch vermählte Brautpaar gehört einfach dazu!
Auf geht´s zur Hochzeitsfeier!
Das Brautpaar lädt uns ein, ihre Hochzeit beim Hussenbauer zu feiern - da lassen wir uns natürlich nicht zweimal bitten!
Auch Hochzeitlader Stefan hat seine Uniform heute gegen den Anzug getauscht.
"Musi-Weisen"
Die Ereignisse überschlagen sich...
Nein, unser Obmann bekommt nicht jedes Mal ein Geschenk, wenn eine Musikerin heiratet. Aber diesesmal schon, denn es ist sein Geburtstag! Herzlichen Glückwunsch - man munkelt, an so einem Tag stehen die Chancen recht gut, um einen relativ lustigen Geburtstag zu verbringen.
Auch an Essen und Trinken fehlt es uns nicht!
Glückliche Gesichter, wohin man nur blickt.
Die Ereignisse überschlagen sich, wie gut, dass Hochzeitlader Stefan den Überblick behält.
Anschneiden der Hochzeitstorte
Brauttanz
... und kaum schaut man nicht, hat sich Markus schon die Braut geschnappt - Zeit zum
Brautstehlen
...auch "Brauttante" Katharina ist heute in zivil getarnt - doch spätestens beim Brautstehlen fliegt auf, dass sie eigentlich in die Reihen der Bürgermusik gehört!
Bilder erzählen so viele Geschichten
... und an einem Tag wie diesen werden natürlich besonders viele Geschichten geschrieben. Einige davon teilen wir gerne mit euch:
Die Geschichte vom Brautstrauß:
Geschichten aus der Fotobox:
Geschichten ohne Worte:
Liebe Maria und lieber Michi,
ihr habt uns eingeladen, mit euch gemeinsam "die Liebe und das Leben" zu feiern, und es war ein unvergessliches Fest für uns alle. Dafür möchten wir uns von Herzen bedanken. Wir, eure Freunde der Bürgermusik, wünschen euch und eurem Sohn Jonathan ganz viele Momente, in denen ihr das Leben und die Liebe miteinander feiern könnt!
Viel Glück und viel Segen, auf all euren Wegen...
Fotos: Daniel Ebner
Bericht: Jasmin Wendl