Am Montag, 22. August 2022 sind wir bei wunderbarem Wetter in Köln aufgewacht und vor uns lagen nur mehr 745 km Heimfahrt, ehe dieser Musikausflug zu Ende gehen würde.
Die Frühaufsteher unserer Reisegruppe hatten am Morgen Gelegenheit den berühmten Kölner Dom zu besuchen, denn unser Hotel lag nur 5 Gehminuten von der großen Kathedrale, dem Wahrzeichen Kölns, entfernt.
Den restlichen Tag verbrachten wir mit Busfahren und kamen ca. um 20:00 Uhr zu Hause in Mondsee an.
DANKE!
Am Ende unserer Reise dürfen wir uns ganz herzlich bei einigen Personen bedanken.
Unsere Prangerschützen
Bürgermusik und Schützen in Deinze: ein mehr als gelungener, gemeinsamer Ausflug!
Unsere Kapellmeister
Bereits Monate vor dem Ausflug hat uns der Dirigent des Harmonieorkest Deinze, Kenny Van Heuverswijn, bei den Vorbereitungen geholfen. Kenny hat uns das Konzert am Samstagabend ermöglicht und wir durften von seinem Harmonieorkest Schlagzeug und Equipment ausborgen. Er hat das Gesamtspiel am Sonntagabend für und mit uns organisiert und sogar der Restaurant-Tipp "Amadeus" in Gent (siehe Bericht Tag 2) kam von ihm. In unzähligen E-Mails und Telefonaten ist er uns wochenlang immer mit Rat und Tat zur Seite gestanden - nicht nur in musikalischen Belangen, sondern auch bei allen praktischen Angelegenheiten. Kenny, wir können dir nicht genug danken! Ohne dich wäre unser Aufenthalt in Deinze und Gent niemals so reibungslos über die Bühne gegangen. Tausend Dank!
Ein großes Dankeschön gilt natürlich auch unserem Kapellmeister Daniel Laganda. Daniel hat ein tolles Konzertprogramm - abgestimmt auf unsere Ausflugsbesetzung - zusammengestellt, er hat alle Details rund um das Konzert, den Festzug und das Gesamtspiel am Sonntag abgestimmt und vorbereitet und nicht zuletzt hat er noch einen Aushelfer auf dem Flügelhorn organisiert. Danke, Daniel!
Kenny und Daniel, die musikalischen Leiter von Deinze und Mondsee
Unsere Reiseleiter
Organisiert wurde dieser Musikausflug maßgeblich von Obmannstellvertreter Stefan Mayrhofer und von Obmann Markus Niederbrucker. Den beiden gebührt ein großes Dankeschön, denn für so einen Ausflug gilt es viele Details zu bedenken. Hotels, Busfahrten, Verköstigung, unbeschadeter Transport von Instrumenten und Uniformen, Sightseeing-Programm, aber auch ausreichend Pausen - alles hat seinen Platz bekommen und man kann mit gutem Gewissen sagen: "Guat is's gonga!" Danke!
Dass unser Kassier und Tourismusdirektor Thomas Ebner bei der gesamten Reise-Organisation ebenfalls involviert war, muss auch erwähnt werden. Thomas, danke für deine Hilfe!
Markus & Stefan
Unsere Busfahrer
Bedanken dürfen wir uns auch ganz herzlich bei Willi Feichtinger und seinem Team von Reisen Feichtinger. Ihr habt einen wichtigen Teil der Reiseorganisation übernommen, Hotels gebucht, den Ski-Anhänger für unsere Musikuniformen umfunktioniert und vieles mehr. Danke für die tolle Zusammenarbeit!
Ganz besonders bedanken wir uns bei unserem GROSSARTIGEN Busfahrer Kurt Jeschko von Reisen Feichtinger. Kurt, du hast uns einfach begeistert! Unkompliziert, serviceorientiert, flexibel und immer mit Schmäh hattest du die Bürgermusik in deinem Bus von Anfang bis Ende voll im Griff! Danke für deine super Unterstützung in allen Belangen. Wir freuen uns schon jetzt auf die nächste Fahrt mit dir! | |
Ein riesengroßes Dankeschön gebührt auch unserem Musikkameraden Christoph Steiner. Christoph hat den Bus-Führerschein und er hat sich kurzerhand bereit erklärt, nicht nur als Hornist am Ausflug teilzunehmen, sondern auch die eine oder andere Busfahrt von Kurt zu übernehmen. Christoph, es war ganz, ganz super von dir, dass auch du uns gefahren hast. Ein herzliches Dankeschön!
|
Kurt & Christoph
Oben: Anfahrt auf die Heimat am Montagabend.
Unten: der einzige Stau zwischen Köln und Mondsee war auf der Autobahnabfahrt Mondsee
Unsere Reisegruppe
Bedanken möchten wir uns an dieser Stelle aber auch bei der gesamten Deinze-Reisegruppe, d.h. bei allen mitgereisten Musikerinnen und Musikern, bei den Marketenderinnen und bei den Partner/innen. Der Termin Mitte August war für viele nicht einfach, deshalb sind wir sehr dankbar, dass ihr alle es einrichten konntet mitzufahren.
Wir bedanken uns für eure Pünktlichkeit und Disziplin, vor allem aber für das großartige Miteinander und den vielen Spaß, den wir gemeinsam hatten!
Souverän wie immer:
Links: Stabführer Christoph Nußbaumer (leitete die Marschausrückungen am Sonntag)
Rechts: Thomas Ebner (moderierte das Konzert am Samstagabend zweisprachig)
Links oben mit der Steirischen: unser Aushelfer am Flügelhorn Stephan Heneckl aus Werfenweng
Lieber Stephan! Danke, dass du dabei warst!
Unsere Reporter
Bedanken möchten wir uns außerdem bei allen Fotograph/innen und Filmer/innen aus unserer Reisegruppe. Danke, dass ihr diesen Ausflug für die Nachwelt festgehalten habt und uns euer Bild- und Videomaterial zur Verfügung gestellt habt.
Ein besonderer Dank gilt in diesem Zusammenhang Barbara Mayrhofer, die mit Abstand am meisten Fotos gemacht hat. Außerdem hat sie während des Ausflugs auf Instagram jeden Tag in Echtzeit über die aktuellen Ereignisse berichtet. Vielen herzlichen Dank!
Renate und Stefan Mayrhofer haben die Berichterstattung auf www.musikmondsee.at übernommen. Danke!
Barbara, Renate und Stefan
Und zum Schluss noch ein Dank an alle
Schön, dass es euch gibt!
Fotos/Videos: Bürgermusik Mondsee und Begleitungen
Reiseberichterstattung: Renate und Stefan Mayrhofer
>Links:
Musikausflug nach Belgien - Übersicht
Save the date!
Zur Homepage des Europaschütenfestes in Mondsee