Glöckeljause

Am Freitag, 8. Jänner 2010 trafen sich zahlreiche Bürgermusikerinnen und Bürgermusiker im Musikerheim unserer Musikkapelle zur traditionellen Glöckeljause.

Glöckeljause

Nach dem anstrengenden und erfolgreichen Glöckeltag am 5. Jänner (Bericht) lädt die Bürgermusikkapelle jedes Jahr zur Glöckeljause, um sich mit einer ordentlichen Mahlzeit bei allen Beteiligten für den hervorragenden Einsatz zu bedanken. Eingeladen waren alle Musikerinnen und Musiker der Bürgermusik, die Marketenderinnen, die uns am Glöckeltag spät abends noch mit Brötchen verköstigten und natürlich die fleißigen Fahrer, die unsere Glöckelgruppen durch das Mondseeland chauffiert haben.

Hannes
Begrüßung

Um 20.00 Uhr begrüßte Obmann Hannes Nußbaumer die versammelte Mannschaft und bedankte sich im Namen der Bürgermusik für den Einsatz am Glöckeltag. "Mit 11 Ensembles ausrücken und den ganzen Tag lang bis spät abends ordentlich spielen, das schafft nicht jeder", betonte der stolze Obmann.

Publikum
Obmann spricht, Musiker hören zu
Leute
Leute

Lange dauerte die Ansprache von Hannes Nußbaumer nicht und deshalb konnten wir rasch zum gemütlichen Abendessen übergehen. Anton Pinwinkler belieferte uns an diesem Abend mit köstlichen Schnitzeln, Kartoffel- und Krautsalat.

Essen
Essensausgabe
Mahlzeit
Schnitzel
Das 1er Menü: Schnitzel
Kartoffelsalat

Glöckeljause

Bericht und Fotos: Stefan Mayrhofer

> Link:
Glöckeljause 2009 
Glöckeltag 2010
Glöckeltag 2009
Glöckeltag 2008 I
Glöckeltag 2008 II