Nach einem äußerst erfolgreichen Glöckeltag 2011 nutzte unser Obmann Hannes Nußbaumer am Freitag, den 14. Jänner 2011 den Rahmen einer gemeinsamen Jause um "DANKE" zu sagen und zwar an alle Musikerinnen und Musiker, Marketenderinnen, Sprücherlaufsager, Organisatoren, Fotografen und Fahrer für ihren Einsatz am diesjährigen Glöckeltag:
Der diesbezügliche Dank galt - wie bereits oben kurz ausgeführt - allen teilnehmenden Musikerinnen und Musikern für ihren unermüdlichen Einsatz am Glöckeltag, den Marketenderinnen, die uns am Glöckeltag spät in der Nacht im Musikerheim mit einer Jause erwarteten, den Sprücherlaufsagern für ihre rhetorischen Fähigkeiten zu allen Tages- und Nachtzeiten und den Organisatoren, die den Ablauf des Glöckeltages geplant haben und diesen eigentlich erst möglich gemacht haben. Ein besonderer Dank galt aber auch den zahlreichen Fotografen, ohne die unser diesjähriger Glöckelbericht nicht möglich gewesen wäre und auch den zahlreichen Fahrern wurde für ihre tatkräftige Unterstützung an diesem Tag gedankt!
Nach den kurzen, aber äußerst prägnanten Worten unseres Obmann versorgte Josef Wesenauer unsere Kehlen mit flüssiger Stärkung und Anton Pinwinkler unseren Magen mit einem köstlichen Abendessen.
kühles Blondes
Getränkemeister an diesem Abend
no a Safterl Herr Kapellmeister?
das schmeckt!
Michi Nußbaumer wartet noch auf den Salat :-)
Nach diesem absoluten Höhepunkt des Abends waren unsere Marketenderinnern gefordert:
Bereits nachdem dieses leckere Getränk eingeschenkt war, wurde auch schon unser gemeinsames "Motto" angestimmt:
Bei einem der Anwesenden möchten wir uns an dieser Stelle ganz besonders bedanken: Anton Pinwinkler! Nicht nur, dass er am heurigen Glöckeltag eine Gruppe sowohl tagsüber, als auch in der Nacht zu den entlegensten Häusern gefahren hat, verköstigte er uns bei der diesjährigen Glöckeljause wieder ausgezeichnet! Dankschön, sehr guad wors!
>Links:
Glöckeljause 2010
Glöckeljause 2009
Fotos: Ursula Michl-Schwertl, Renate Nußbaumer
Bericht: Ursula Michl-Schwertl